Das ist F&P

Full-Service-Internetagentur, E-Business oder Online-Start-up? Wir passen in keine Schublade. Als inhabergeführtes Unternehmen mit eigenen Projekten und einem starken Team definieren wir uns über unser gemeinsames Ziel: Creating Communities. Ohne eine Geschichte, die uns geprägt hat, eine Perspektive, die aufzeigt wohin es geht, und eine bewährte Denkweise können wir dieses Ziel nicht erreichen.

Ohne Geschichte keine Perspektive:

1990 als klassische Werbeagentur gegründet, haben wir uns schnell weiterentwickelt und uns als Branchengröße etabliert. Von einer klassischen Werbe- und Internetagentur zu einem breit aufgestellten, internationalen Unternehmen mit Fokus auf unser erfolgreichstes Projekt: den JOYclub. Millionen von Menschen nutzen unsere technische Infrastruktur und rufen Inhalte auf unseren Plattformen ab, um täglich ihr Leben ein Stück mehr zu bereichern.

Unsere Perspektive ist klar: Wir wollen mit optimalen technischen Lösungen, umfassendem Support und gutem Content unsere Stellung im Markt festigen und ausbauen.

Ohne Denken kein Handeln. So denken wir:

Ohne Nutzen keine Nutzer

Wo wären wir ohne unsere Nutzerinnen und Nutzer? Genau, nicht da wo wir heute sind. Deshalb nehmen wir ihre Wünsche ernst, arbeiten an Lösungen für ihre Probleme und wachsen an unseren Aufgaben.

Ohne Spaß kein Erfolg

Nur wer Spaß an seiner Arbeit hat, macht sie gut. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sich und ihre Ideen frei auszuleben. Erfolg kann viel Freude bereiten. Aber viel wichtiger ist es doch, dass der gemeinsame Weg zum Ziel bereits Spaß macht.

Ohne Persönlichkeiten keine Entwicklung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Antrieb. Ohne ihre Ideen, ihren Fleiß und ihre Persönlichkeit wären wir nie so weit gekommen. Deshalb steht ihre Zufriedenheit im Fokus unserer Unternehmensführung.

Ohne Offenheit kein Vertrauen

Warum Kleingedrucktes, wenn man ein gutes Produkt hat? Warum komplizierte Anträge, wenn die Tür auf allen Ebenen im Unternehmen immer offen steht? Wir mögen es einfach und transparent, weil die einfachen Lösungen die besseren sind.

Ohne Eigenständigkeit keine Freiräume

Als inhabergeführtes Unternehmen mit einem starken Team haben wir eigene Ideen und eigene Projekte. Dies ermöglicht uns langfristig zu denken und zu handeln.

Ohne Vielfalt keine Kreativität

Wie langweilig wäre es, wenn alle Menschen gleich wären. Bei uns darf jeder so sein, wie es ihm gefällt – ob Nutzer oder Mitarbeiter. Denn nur wer sich selbst treu bleibt, bleibt uns treu und ermöglicht uns neue Ideen für kreative Lösungen zu finden.

Ohne Probleme keine Verbesserung

Probleme sind gut. Ohne Probleme gäbe es kein Potential für Verbesserungen. Deshalb ermutigen wir unsere Mitglieder und Kolleg:innen ihre Probleme zu äußern. So können wir das machen, was uns Freude bereitet: Lösungen anbieten.

Ohne aufzufallen, durch gute Technik

Gute IT-Lösungen sind der Schutzengel unserer Mitglieder. Sie schützen ihre Daten, helfen bei Problemen, reagieren auf ihre Wünsche und das alles ohne aufzufallen. So macht Technik Spaß.

Unsere Kultur, geprägt von Eigenverantwortung und dem Miteinander, macht unsere Arbeit einzigartig. Wenn jemand zu uns und unserer Kultur passt, wollen wir, dass er oder sie uns lange erhalten bleibt.

Katharina (Human Relations)