Online-Redaktion & Community Management


Jobs in Leipzig: Online-Redaktion & Community Management

In unserer Online-Redaktion dreht sich alles um Content. Hier werden Trends und Themen aus dem Lifestyle-Bereich recherchiert und aufbereitet. Für ein Online-Magazin basteln unsere Wortakrobaten daraus informative Ratgeber-Texte, spannende Produkttests und unterhaltsame Erfahrungsberichte. Sie zücken aber auch mal die Kamera und drehen einzigartige Kurz-Videos, um dem Content eine abwechslungsreiche Bühne zu geben. Zudem geben unsere Community-Mitglieder vielfältigen redaktionellen Input, der die Grundlage für eine Vielzahl persönlicher Storys mit Tiefgang ist.

Wir suchen immer Kontakte, mit denen wir uns inhaltlich vernetzen und verlinken können sowie Kooperationen, mit denen wir unser Magazin und ihren eigenen Blog weiter voranbringen können. Du hast Berufserfahrung in Sachen Schreiben, Journalistik und Bloggen und eine zündende Idee, die wir als Online-Redakteure dringend umsetzen sollten? Dann schreib uns!

Das Community Management kümmert sich um die Belange der JOYclub-Gemeinde. Bei einer Anzahl von über zwei Millionen Mitgliedern und einer Vielzahl von Veranstaltern und Interessensgruppen, die auf unser Plattform vertreten sind und täglich miteinander diskutieren, müssen sie einen sehr genauen Überblick über die Community-Inhalte behalten. Sie ziehen die Fäden eines großen Netzwerks an Forenmoderatoren und Gruppenleitern. Forenbeiträge werden bei uns moderiert, um sicherzustellen, dass die Inhalte auf dem gewünschten Niveau sind. Bei uns herrscht Netiquette und wir tragen Verantwortung für ein gutes Gelingen zwischen den Diskussionsteilnehmern.

 

Keine passende Stelle dabei, aber du passt zu uns?

Sollte keine der ausgeschriebenen Stellen auf dich passen, bewirb dich einfach initiativ. Wir wissen wahrscheinlich einfach nur noch nicht, dass wir dich suchen. Hierfür schreibst du uns eine E-Mail an bewerbung@fp.de oder nutzt das Online-Formular für Initiativbewerbungen. Weiterhin listen wir hier alle dringend zu besetzenden Stellen in Leipzig bei F&P.

Studierende, die sich auf ein Praktikum, die Kooperation bei einer Abschlussarbeit oder einen Nebenjob bewerben wollen, nutzen ebenfalls das Online-Formular für Initiativbewerbungen oder schreiben uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns umgehend zurück.

Alle Stellenangebote gelten selbstverständlich für Frauen und Männer.

Bewerbungsformular

Persönliche Daten
Bewerbungsunterlagen

Als Dateiart bitte ausschließlich PDF verwenden, max. 5 MB.

Zusätzliche Angaben
Datenschutz



* Pflichtfelder