Jobs für Studenten & Praktikanten


Students welcome! Du studierst an der Uni Hof oder einer anderen (Fach-) Hochschule und möchtest beruflich den Weg der digitalen Medien einschlagen? Auch für Menschen, die am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen, haben wir bei F&P einen Platz in unserem Büro. Bewirb dich bei uns als für einen Studentenjob bzw. als studentische Hilfskraft nahe Hof in Selbitz, wenn du:

  • ein Studien- oder Berufspraktikum absolvieren möchtest (idealerweise in Informatik, Mediengestaltung und -technik)
  • als Werkstudent mindestens ein Semester lang Berufserfahrung sammeln möchtest
  • ein Thema für deine Abschlussarbeit im Bereich IT suchst
  • ein studentisches Praktikum (vornehmlich im IT-Bereich) absolvieren möchtest
  • als Studienabsolvent erste Schritte in Richtung Festanstellung machen möchtest

Mit Hauptsitz im bayerischen Selbitz betreiben wir eine Dating-Plattform mit einem Kundenbestand von über zwei Millionen Mitgliedern. Du hast bereits über Studium oder Ausbildung erste Erfahrungen im Rahmen von Netzwerken, Datenbanken und Softwareentwicklung gesammelt? Du bist auf der Suche nach einem Studentenjob in Oberfranken? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen per Upload!

Aktuell haben wir in Selbitz folgende Optionen für Studenten und Praktikanten:

Studentenjob Qualitätssicherung

Du studierst an der  FH Hof Informatik, Mediendesign, Medieninformatik, Mobile Computing oder Wirtschaftsinformatik? Im Rahmen unserer professionellen Softwareentwicklung für Web-Anwendungen suchen wir ständig studentische Mitarbeiter (m/w) am Standort Selbitz im Landkreis Hof/Saale.

Projekte für Studien- und Abschlussarbeiten

Du schaust dich noch nach einem interessanten Thema für deine Abschlussarbeit im Bereich IT um? Im Rahmen unserer professionellen Softwareentwicklung für Web-Anwendungen am Standort Selbitz suchen wir motivierte Studenten, die Spaß daran haben praxisrelevante Projekte zu bearbeiten und diese zum Leben zu erwecken.

Keine passende Stelle dabei, aber du passt zu uns?

Sollte keine der ausgeschriebenen Stellen auf dich passen oder falls du dich über die Möglichkeit einer Teilzeit- oder Minijob-Stelle informieren möchtest, bewirb dich einfach initiativ. Wir wissen wahrscheinlich einfach nur noch nicht, dass wir dich suchen. Hierfür schreibst du uns eine E-Mail an bewerbung@fp.de oder nutzt das Online-Formular für Initiativbewerbungen. Studierende, die sich auf ein Praktikum, die Kooperation bei einer Abschlussarbeit oder einen Nebenjob bewerben wollen, nutzen ebenfalls das Online-Formular für Initiativbewerbungen oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns umgehend zurück. Falls du mehr über unsere aktuellen Stellenausschreibungen für Festanstellungen in Selbitz/Hof an der Saale wissen möchtest, klick dich rein. Gelegentlich haben wir auch freie Stellen für Studenten in Leipzig anzubieten. Alle Stellenangebote gelten selbstverständlich für Frauen und Männer.

Bewerbungsformular

Persönliche Daten
Bewerbungsunterlagen

Als Dateiart bitte ausschließlich PDF verwenden, max. 5 MB.

Zusätzliche Angaben
Datenschutz



* Pflichtfelder