Unternehmerbörse FH Hof 2017

Es ist bereits Tradition. Auch dieses Jahr haben wir uns auf der 18. Unternehmerbörse der Fachhochschule Hof von unserer besten Seite präsentiert – nämlich als einer der Top-Arbeitgeber in Hochfranken! Warum das so ist, lies selbst!


F&P? 

Noch nicht allen ein Begriff? Wir sind ein IT-Arbeitgeber aus Selbitz in Hochfranken mit einem weiteren Standort in Leipzig. Wir kreieren Communities, führen einen eigenen Lifestyle-Blog und entwickeln Apps. Mit aktuell 85 Mitarbeitern wachsen wir stetig und suchen fleißig nach Nachwuchstalenten, die sich in unseren agilen, interdisziplinären und harmonischen Teams wohlfühlen. Und wo finden wir diese besser, als direkt an der FH Hof? Haben wir uns auch gedacht – deshalb auf zur Unternehmerbörse am 09.05.2017.

 

Messestand 2.0

Wer uns noch von vergangenen Messen kennt, wird unseren Stand kaum wiedererkannt haben (wenn, dann wirklich nur am wohlgemerkt schönsten Standpersonal). Eigens für die Messe in Hof haben wir unser Standkonzept komplett überarbeitet, um den Studenten den innovativen Arbeitgeber präsentieren zu können, der wir sind. Schließlich haben die Mitarbeiter unserer beiden Standorte erst kürzlich neue Wohlfühl-Büros bekommen. Den Studenten sollte es bei uns am Stand genauso ergehen.

 

Ein Erlebnisbericht

Wir waren am Tag vor der Messe sehr nervös. Wie kommt der neue Stand an? Erkennt man uns wieder? Funktionieren unsere ausgetüftelten neuen Aktionen? Finden genug interessante Gespräche statt? Schon am Tag vor der Messe haben wir unsere Gewinnspielaktion in den Sozialen Medien beworben – und siehe da, Glück gehabt! – alle Ängste waren unbegründet. Schon vor Eröffnung der Messe um 10 Uhr trafen die ersten Studenten am Stand ein: “Ihr seid doch die, mit den genialen Aktionen – was habt ihr dieses Jahr dabei?” Wieder einmal haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und hatten eine riesige Gewinnspielaktion im Gepäck.

Mit knapp 500 VR-Brillen ist unsere Aktion gestartet. Die Studis erwartete nach dem Besuch unserer F&P-Facebook-Seite ein eigens erstelltes 360-Grad-Video auf YouTube. Virtuell befanden sie sich beim Blick durch die VR-Brille direkt in unserer modernen Cafeteria in Selbitz und haben dort die zu gewinnenden Bluetooth-Lautsprecher zählen müssen. Schnell die korrekte Zahl auf der Teilnehmerkarte eingetragen und in unsere Losbox eingeworfen, wurden so stündlich die Gewinner über Facebook verkündet. Ihre hochwertigen Lautsprecher konnten sie sich direkt an unserem Stand abholen.

 

Wer nicht gewonnen hat, ging nicht mit leeren Händen nach Hause – es gab unsere selbst kreierten “Bugbuster”-Turnbeutel, vollgepackt mit Collegeblock, Kugelschreiber, Feuerzeug und Unternehmensbroschüre. Außerdem haben wir am Stand unsere schönen ohja!-Postkarten und Taschenbuchkalender verschenkt und an Süßigkeiten hat es nicht gemangelt. Für alle Feierwütigen hatten wir noch ein besonderes Special dabei: VIP-Karten für den P Club in Hof. Damit gibt’s am 19.05. ab 22 Uhr kostenfreien Eintritt und ein Gratisgetränk für die durch F&P gesponserte Party unter dem Motto ENJOY! Denn bei uns macht nicht nur das gemeinsame Arbeiten Spaß, sondern auch die Events mit den Kollegen außerhalb unserer Ideenfabrik. Warum wir sogar gemeinsam auf Mallorca waren und was wir dort alles erlebt haben, erfahrt ihr in unserem nächsten Blog-Beitrag.

Was bringen diese ganzen Aktionen, wenn wir als Arbeitgeber selbst nicht gefragt wären? Ziemlich wenig. Umso glücklicher waren wir, dass wir viele interessierte Studierende kennenlernen durften, die zwar vielleicht unsere Aktionen zu uns am Stand geführt haben, sich jedoch auch für das Unternehmen dahinter begeistern konnten. Und so trudeln nach und nach Bewerbungen der FH-Studenten ein, die wir gespannt sichten! Bist auch du neugierig geworden? Schau direkt bei unseren Stellenangeboten vorbei – vielleicht ist das Richtige für dich dabei. Oder bewirb dich gerne initiativ. Wir würden uns freuen!

 

P.S. Wer sich am Messetag gewundert hat, warum wir Hausschuhe getragen haben: Wir wollen natürlich authentisch bleiben und Wohlfühlatmosphäre wird in unserem Unternehmen eben groß geschrieben. Da gibt es die Hausschuhe bei Arbeitsbeginn gratis dazu!

Rückblick: Unsere Challenge 2016

Bereits im letzten Jahr waren wir mit einer tollen Aktion am Start – verliehen wurde der F&P-Entwickler-Award 2016. Dabei gab es eine PS4 von Sony zu gewinnen. Die Studenten mussten einen Lochkarten-Code entschlüsseln. Und an unserem Messestand gab es außerdem beim “Entwickeln” von LAN-Kabel-Knäulen einen F&P-USB-Stick on top.
Schon gespannt auf nächstes Jahr? Bei uns ist für jeden etwas dabei. Wir sammeln schon jetzt fleißig Ideen für kommende Gewinnspielaktionen an unserem Messestand;– für viel Spaß und wenig Langeweile – genauso, wie wir arbeiten.